Ja, viel ist passiert in den letzten Wochen.
Ich bin endlich fertig mit meinem Studium, habe mein Zeugnis bekommen und bin einfach nur noch glücklich 🙂
Dafür gehts jetzt auch erstmal auf Jobsuche, hoffentlich finde ich bald was, ich hab wenig Lust, ewig auf diesem finanziellen Niveau weiterzuleben…
Und zu guter Letzt: was soll man in diesen Zeiten noch wählen? Diese Frage stelle ich mir seit ca 1-2 Jahren, aber ich bezweifle, dass ich bis zur Bundestagswahl nächstes Jahr zu einer vernünftigen Entscheidung kommen kann.
Am ehesten kommt für mich noch die Piratenpartei in Frage, der Rest des Kabinetts ist wegen der Politik der letzten Jahre absolut unwählbar geworden.
Mal schaun, wie ich meine Stimmen verteilen werde, allerdings weiß ich eins jetzt schon: die große Kopulation werde ich nicht unterstützen und ich schäme mich, dass ich mit meiner Stimme einen Teil dazu beigetragen habe, dass es jetzt so ist, wie es ist. An die SPD: Ihr hattet meine Stimme, ihr hattet eure Chance, aber eine Partei, die kein Rückgrat hat und dieses dadurch beweist, dass sie auch mal gegen Gesetzesentwürfe vom Koalitionspartner stimmt, diese hat meine Stimme nicht verdient!
Als aktuelles Thema:
Vermittlungssausschuss macht Weg frei für heimliche Online-Durchsuchungen (heise.de)
RIP Demokratie