18 Minuten

Auf 1000m Schwimmen.
*hechel* *keuch* *japs*
Seit einigen Wochen bin ich wieder regelmäßig im Schwimmbad anzutreffen, heute habe ich es tatsächlich geschafft, die 1000m auf Zeit so schnell zu schwimmen wie seit ca 7 Jahren nicht mehr.
Vor der Bundeswehrzeit schwamm ich die 1000m in ca 15:nochwas, danach verschlechterte sich meine Zeit, da ich aus dem Verein raus war, bis auf 20-21 Minuten. Dieses Niveau hielt ich konstant über die Jahre, bis ich jetzt neulich wieder anfing.
Ein schönes Gefühl, nach ein paarmal „Training“ wieder fit zu werden 🙂
Hoffentlich kann ich meinen inneren Schweinehund jetzt auch dauerhaft besiegen und dieses Niveau halten oder sogar verbessern 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 18 Minuten

  1. Kirsten sagt:

    Hey ho, Glückwunsch. Ich kenne das Gefühl, wie Du weißt. 😉

    Ich war mal ganz stolz, dass ich den Kilometer unter 30 Minuten schwimmen konnte – aber das hat dann auch schon ganz schön weh getan. Aber heute kann ich immer noch eher einen Kilometer am Stück schwimmen als laufen. Seltsam, das.

  2. Volker Schepker sagt:

    Joa, ich schwimme auch deutlich lieber als dass ich laufe. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzten 2, 3 Wochen nicht mehr im Wasser war, keine Zeit.
    Werde das jetzt langsam wieder angehen, werde wohl wieder von vorne anfangen dürfen. Naja, macht nichts, so hat man wenigstens was zu tun und sitzt nicht sinnlos zu Hause rum 🙂

  3. Kirsten sagt:

    Genau. Hauptsache, die jungen Leute sind von der Straße runter. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.