Workaround für den defekten Zeilenumbruch von WordPress

Hallo, ich habe in diesem Blog einen Hinweis gefunden wie man verhindern kann, dass WordPress die Zeilen nicht umbricht sondern einfach weiterschreibt und damit das ganze Layout zersäbelt.

Man editiert dazu den Beitrag, geht in die Quellcodeansicht, markiert alles (STRG-A) und kopiert das Ganze in die Zwischenablage (STRG-C).

Dann öffnet man einen simplen Texteditor und fügt den gerade kopierten Text dort ein (STRG-V).

Anschließend markiert man im Texteditor EIN Leerzeichen und kopiert es, öffnet den Suchen / Ersetzen Dialog, fügt das gerade kopierte Leerzeichen bei „Suchen“ ein, tippt ein normales Leerzeichen in „Ersetzen“ ein und klickt auf „Alles ersetzen“. Der Beitrag mag jetzt zwar komisch aussehen, aber das passt schon.

Einfach wieder alles markieren, Kopieren und bei WordPress in der Codeansicht einfügen. Speichern und der Text sieht wieder gut aus. Warum WordPress dieses Verhalten an den Tag legt, ich habe keine Ahnung, jedenfalls passiert es mir auch gerade jetzt, wo ich diesen Eintrag schreibe.
Und mit dem Workaround sieht auch alles wieder hübsch aus 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.